eurotourer.de

Report 2018


10.01.2018_-_19.01.2018_Hahnenklee_/_Harz_

04.06.2018_-_08.06.2018_Gernrode_/_Harz_-_Motorradtour

01.08.2018_-_24.09.2018_Oberwössen_/_Chiemgau

 

10.01.2018 - 19.01.2018 Hahnenklee / Harz

Wir steuern mal wieder auf Kathrins Geburtstag zu und fahren in den Harz. Neben reichlich Schnee bekommen wir auch reichlich Wind und damit umgewehte Bäume mit. Das Wetter spielt verrückt und es wird auch das gesamte weitere Jahr alles anders werden.

 

nach oben

04.06.2018 - 08.06.2018 Gernrode / Harz - Motorradtour

Nach meinem Herzinfarkt ist dies die erste Reise mit dem Motorrad. Während der Reha in Travemünde bin ich wieder so weit fitt geworden, dass ich mir diese Reise zutraue und sehen will, ob das alles funktioniert.

Wir fahren zu Henry und Christine in das Hotel Stubenberg nach Gernrode. Die Fahrt dort hin verläuft super, wobei es sehr warm ist. Nach einigen Touren durch den Harz und lecker Erbsensuppe bei Kukki geht es bei großer Hitze zurück nach Hause.

nach oben

 

01.08.2018 - 24.09.2018 Oberwössen / Chiemgau

Die Klimaanlage im Boxer ist defekt! Wir hatten bis jetzt den wärmsten Sommer und seit Vatertag hat es nicht mehr geregnet! Trotzdem fahren wir los. Wir holen unseren Wohnwagen bei Dirk ab und fahren über den Harz nach Litzelau im Chiemgau. Es ist immer noch sehr warm und trocken. Im Chiemgau dagegen sehen wir aber endlich mal wieder grüne Wiesen und in den Bächen sprudelndes Wasser, wobei auch nicht ganz so viel ist wie sonst. Den August über wandern wir viel in den Wäldern, da es dort immer noch sehr erträglich ist. Fahren mit dem Motorrad macht dieses Jahr nicht wirklich Spaß, da die Strassen sehr voll sind und nicht alle Verkehrsteilnehmer damit klar kommen. Im September kaufe ich mir ein eBike in Unterwössen und habe damit ein tolles neues Hobby gefunden.

nach oben

 

 

 

 


Copyright © 2016 [eurotourer.de]. Alle Rechte vorbehalten.
Stand: 07. Dezember 2018.